Dienstag, 6. November 2012

Mädchengespräche....

... ja, so hätte mein heutiges Layout eigentlich auch heißen können ;-). 

Gibt es das bei Euch daheim auch, diese Lieblingsplätze zum Plaudern? Bei uns ist einer dieser Plätze unsere Eingangsstiege. Hm, klingt vielleicht erst mal nicht wirklich einladend, hat aber ein paar ganz einfache Hintergründe: wenn es im Sommer unerträglich heiß ist und mann es in der vollen Sonne auf unserer (Süd)Terrasse nicht aushalten kann, verlagern sich Kaffeekränzchen, Treffen mit Freunden (und das Vertilgen der von mir immer vorrätigen Unmengen von Eis ;-)) in unseren nordseitig gelegenen Vorgarten. Dort lässt es sich wunderbar sitzen und den Sommer genießen, ohne dabei zu sehr zu schwitzen.

Die Kinder sind also sehr daran gewöhnt, auf unserer Eingangsstiege zu sitzen und dort zu plaudern. Und ich hatte mir schon so oft vorgenommen, diese Szenerie auch mal zu fotografieren, da es so typisch ist. Aber wie es so oft mit Alltagsdingen ist: sie sind so alltäglich, dass man sie hinnimmt und erst später wieder daran denkt, dass man diese Momente ja festhalten wollte. Nun aber: ich habe es endlich mal geschafft:





Verwendet habe ich die "Dear Lizzy 5th & Frolic" Kollektion von American Crafts. Ich liebe diese Papiere, wirklich! So farbenfroh aber doch zart. Im Moment schwebe ich irgendwie voll auf dieser Welle :-))

So, und etwas ganz anderes möchte ich Euch heute auch noch zeigen. Vielleicht habt Ihr es schon entdeckt, das December Daily Kit der Scrapbook Werkstatt.


Und ja, ich bin ganz aufgeregt: zum Kit gibt es nämlich einen von mir erarbeiteten Workshop für das "Grundgerüst" des Albums. Und ab 1. Dezember werde ich meine gestalteten Seiten mit Euch teilen. Ich freue mich so sehr darauf, Euch von "meinem" Dezember zu erzählen. Für mich ist der Advent nämlich immer noch eine ganz magische Zeit im Jahr, ich liebe unsere Familientraditionen, das Schmücken des Hauses, das Backen und all die Düfte, die durch die Räume ziehen .... Ihr werdet sehen, das Album wird sich ganz schnell füllen und immer wenn Ihr es später zur Hand nehmt, werdet Ihr Euch an diese wertvollen kleinen Moment erinnern.

So Ihr Lieben, und um Euch möglichst bald die ersten Sneaks zeigen zu können, werde ich mich jetzt mal wieder meinem Schreibtisch zu wenden :-)

Liebe Grüße

Bernadette

1 Kommentar:

  1. Wenn ich nicht schon etliches für mein DD bestellt hätte, dann hätte ich dieses Kit bestellt. Ich bin total gespannt auf dein DD!

    Liebe Grüße, Nina

    AntwortenLöschen