Montag, 2. Juli 2012

Eine echte Herausforderung....

... stellte mein neues Layout für mich dar. Nein, nicht wegen der Papiere, die waren toll zum Verarbeiten. Aber ein Layout mit 4 Fotos? Und dann bei gefühlten 40 Grad in meinem Dachgeschoss = Scrapbereich? Das war hart!


Zu meinem Layout muss ich euch aber noch kurz was erzählen: die Idee, die Schulfotos aus der Volksschulzeit von jedem Kind zu verscrappen hatte ich, ehrlich gesagt, schon lange. Woran es gescheitert ist? An der Anzahl der Fotos, auch wenn das jetzt vielleicht blöd klingt. Aber alles, was 2 Fotos auf einem Layout übersteigt, ist eine echte Herausforderung für mich. Also, Plan wurde wieder verworfen. Jetzt gibt es aber von Echo Park die neue Mini Serie "School Days" und ich bekam sozusagen die Aufgabe damit zu werkeln. Also habe ich mich der Herausforderung gestellt. Und ja, es schaut komplett anders aus als meine sonst üblichen Layouts, aber ich bin froh, dass ich sozusagen dazu "verpflichtet" wurde ;-)) Danke Tina und Mireia, sonst hätte ich das Projekt wahrscheinlich nie in Angriff genommen!





Das Material stammt alles von Echo Park, hauptsächlich "School Days" und ein bisschen was von "Sweet Summertime". Ich habe zu jedem Schuljahr die Dinge, die mir am Wichtigsten erschienen aufgeschrieben, hinter mein (gemattetes) Foto geklebt und das Foto mit der Nähmaschine so angenäht, dass man es umklappen kann um das Journaling zu lesen. Die Idee dazu kam mir, nachdem ich die Chart Week auf dem Crate Paper Blog gesehen hatte.

So, ich werde jetzt ein bisschen weiter werkeln (und dabei schwitzen, die Hitzewelle macht uns hier gerade alle fertig!). 

Liebe Grüße (und wünscht uns ein bisschen Abkühlung ;-))
Bernadette

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen