Samstag, 17. Dezember 2011

Mich plagt das schlechte Gewissen....

....wenn ich an die Pflege meines Blogs denke. Ja, ich gebe zu, ich habe ihn in den letzten Wochen, meist aus Zeitgründen, sehr vernachlässigt. Wenn ich dann mal Zeit hatte, habe ich sie zum Scrappen verwendet. Damit mich das schlechte Gewissen aber nicht länger plagt und Ruhe gibt, besänftige ich es mal direkt mit einen guten Vorsatz für das neue Jahr  und der heißt dann ganz konkret: 2 Blogeinträge pro Woche sollten es sein. 


Ich gebe zu, ich bin ein ganz großer Liebhaber der Adventszeit. Es ist für mich in jedem Jahr wieder ein Ereignis, die Kisten mit der Deko und der Beleuchtung aus dem Keller zu holen und dann das Haus zu schmücken. Meine Familie hört den gesamten Dezember nur Weihnachtsmusik und wird vom Duft des Räuchermännchens umhüllt. Phantastisch. Deshalb habe ich auch in diesem Jahr wieder ein December Daily begonnen und mir dafür sogar das in Zusammenarbeit mit Ali Edwards von Studio Calico herausgegebene Kit gegönnt. Die Entscheidung, wie ich das Cover gestalte, habe ich mir diesmal wirklich schwer gemacht und lange hin und her überlegt. Herausgekommen ist dann diese Variante:






Ich hatte noch diese Schneeflocken von Maya Road, zusammen mit Gesso und Mister Huey's  haben sie dann auch eine schöne (und hoffentlich haltbare) Farbschicht bekommen. Dazu ein bisschen Baker's Twine und ein paar schlichte Perlen aus dem Fundus - so hat's dann auch für mich gepasst. Beim Füllen des Albums bin ich leider nicht ganz auf dem aktuellen Stand, werde euch hier aber immer mal wieder fertige Seiten zeigen ;-)




Ich gehöre ja zu den nicht unbedingt chronologisch scrappenden Scrappern. Wenn mir ein Foto gefällt, dann verscrappe ich es, auch wenn es schon älter ist. So auch hier passiert: 



 Aufgenommen wurde das Foto im Januar im Harry Potter Park in Orlando. Ein wirklich tolles Erlebnis, wenn auch mit enormen Menschenmassen verbunden.


Und weil's so schön war, gleich noch eines, inspiriert von einer Seite, welche ich mal auf dem SC-Blog gesehen habe:



 Die Winter-/Weihnachtsserien von Crate Paper finde ich immer wunderschön, vor allem, weil die Farben nicht zu traditionell sind. Laetitia hat es sich hier jedenfalls mit dem großen Bären sehr gemütlich gemacht und schon beim Anschauen werden wieder schöne Erinnerungen wach.

Ich hoffe, ihr habt noch einen schönen adventlichen Abend mit dem Gefühl, die meisten Sachen für das große Fest sind gekauft, gebastelt, erledigt und ihr habt ein bisschen Zeit zum Zurücklehnen (und Scrappen).

Liebe Grüße

Bernadette



1 Kommentar: